Home arrow Wir über uns arrow Stellungnahmen arrow Es darf gefeiert werden!

Es darf gefeiert werden! Drucken

20 Jahre Wirtschaftsförderungsverein e.V.
Wir sind Leichlingen!In 2011 kann der Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. stolz zurückblicken auf 20 Jahre, die voller Engagement stecken für die Attraktivität, den Bekanntheitsgrad und das Image des Standortes Leichlingen. Die Wurzeln der Interessengruppe sind sogar noch älter. Sie gehen zurück auf die Gründung des Werbering Leichlingen e.V. im Jahre 1982.

So begleitet uns der ursprüngliche Eintrag unter Nummer VR 1156 im Vereinsregister schon fast 30 Jahre. Damals kamen die Mitglieder überwiegend aus dem Leichlinger Einzelhandel, sagt Manfred Langen, der Vorsitzende der ersten Stunde. Das änderte sich dann 1991. Das Satzungsziel wurde erweitert und neu formuliert, so dass sich die Organisation öffnete für alle Gewerbetreibenden und Unternehmen, wie auch örtliche Vereine. Hinzu kamen Bürger und Interessenten, welche durch ihre Mitgliedschaft Solidarität und Engagement für die Ideen und Aufgaben des WIV‘s zum Ausdruck bringen wollten.

Heute zählen wir 130 Mitglieder. Nicht zu vergessen ist, dass jedes weitere Mitglied unsere Aktionsmöglichkeiten verbessert. Vielleicht trägt ja das Jubiläumsjahr dazu bei, neue Mitglieder zu gewinnen. Über das gesamte Jahr 2011 hinweg soll das Jubiläum die WIV- Aktionen begleiten. An Ideen dazu wird im Hintergrund kräftig gearbeitet.

pdf Chronik 20 Jahre WIV, Download als PDF 1.77 Mb

klaus_ludwigs