Home arrow Wir über uns arrow Stellungnahmen

Hilfe im Kommunikationsbereich
2017_kommunikations_teaser_245
Kommunikation ist nicht alles aber ohne Kommunikation ist Alles nichts.
Die ehrenamtlichen Aufgaben des WIV Leichlingen e.V. sind vielfältig. Dazu gehört in bedeutsamen Umfang auch die regelmäßige Kommunikation mit den Mitgliedern, der lokalen Presse, der städt. Verwaltung, öffentlichen Organisationen wie IHK, RBW, etc. aber auch die Darstellungen auf der eigenen Website und der Facebook-Präsens sowie...

Der „WIV“ in 2016: 25 Jahre alt
Der WIV ist 25!
Was soll man sagen - „Kinder wie die Zeit vergeht“ oder „das ist ein tolles Alter“ oder „schon ganz schön viel geschafft“?
Auf jeden Fall ist es erwähnenswert, meinen wir, dass es Ehrenamtlern gelungen ist über einen so langen Zeitraum so manches in und für unsere schöne Stadt zu bewegen und eine feste Größe in unserem Gemeinwesen zu werden.

Wer findet das schon schön?
Großwerbewand gut für Leichlingen?
Großwerbewand im Stadtbild –
nicht passend zu Leichlingen.
Im Januar 2014 wurde eine Großwerbewand an der Bahnhofstrasse (Pesch- Ecke) in Betrieb genommen. Aufgrund ihrer Dimension bietet die Werbewand seit ihrer Installation Stoff für viele Diskussionen. Auch der Vorstand des WIV vertritt die Meinung, dass eine solche Großwerbewand nicht in das Bild unserer charmanten Stadt passt.

Frohe Weihnachten!
Vorstand Feiertagsgrüße
Der WIV- Vorstand wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches 2013!
Für unsere Stadt wünschen wir uns eine fortschrittliche und positive Entwicklung in der Hoffnung, dass die anstehenden wichtigen Entscheidungen in Verwaltung und Politik mit Vernunft und Augenmaß getroffen werden. Entscheidend ist dabei, dass es zu Leichlingen passt und keine Utopien geschaffen werden.

Diskussion Innenstadtentwicklung
Leichlinger Innenstadtentwicklung 2012
Zentrales Thema: Innenstadtentwicklung
Das Stichwort „Innenstadtentwicklung“ führt in Leichlingen seit viel zu langer Zeit zu endlosen, konträren Diskussionen, ohne Perspektiven für erkennbare und brauchbare Lösungsansätze. Aus seiner Rolle als Trägers öffentlicher Belange und auf der Grundlage seiner Satzung und Aufgabenstellung, hat sich der WIV immer eingebracht und Position bezogen.

Leichlinger Innenstadtentwicklung
Leichlinger Innenstadtentwicklung 2012
Januar 2012: Stellungnahme des WIV's  zu den neuen Projektplänen „Leichlinger Innenstadtentwicklung“.
Das alte Jahr endete mit Diskussionen um die Neugestaltung unserer Innenstadt.  In 2012 wird dies seine Fortsetzung finden.

alu-reddig
Alu-Reddig GmbH