WIV-Leichlingen
Navigation
25 Jahre WIV-Leichlingen

Links
wappen_leichlingen_40
Link zur offiziellen Homepage der Stadt Leichlingen
lgo_rbw_alt Link zur
Rheinisch- Bergischen
Wirtschaftsförderungs-
gesellschaft mbH



Home arrow Aktivitäten arrow Stadtmarketing arrow Streifenkalender arrow WIV-Streifenkalender 2014

WIV-Streifenkalender 2014 Drucken
Streifenkalender 2014 LeichlingenBeliebter Begleiter seit 16 Jahren - Der WIV-Streifenkalender 2014 steht.  
Der 17. Auflage haben wir den Titel gegeben: „Gemeinsam sind wir besser in Leichlingen“.
Die ausgewählten Fotomotive zeigen Leichlinger Bürger/-innen bei der Bemalung eines 60 cm großen WIV-Creativ-Apfels anlässlich des Stadtfestes 2013, der bald seinen Standort im Straßenbild bekommen wird. Dieser Apfel soll symbolisch stehen für positive Ergebnisse bei gemeinschaftlichem Handeln. Unsere „Gemeinschaft Leichlingen“ zu stärken ist ein zentrales Anliegen des Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. seit seiner Gründung vor über 20 Jahren. Das bringen wir u.a. mit dem Slogan „Leichlingen – hier kauf ich ein“ immer wieder zum Ausdruck. Er gewinnt gerade auch in Zeiten des ständig steigenden Anteils von Internethandel an Bedeutung. Es gibt sie noch, die Vielfalt der heimischen Läden, die Handwerker, die Dienstleister wie Versicherungsbüros, Banken u.v.m. – kompetent und nah beim Kunden! Ein Rückschritt ist sicher nicht gewollt, doch die Unterstützung der ortsansässigen Anbieter ist wichtig für unser gesellschaftliches Gefüge. Ja, es ist gut vor Ort fachmännisch beraten zu werden und dort auch zu kaufen. Wir müssen die Gemeinschaft stärken und einen hohen Anteil der Kaufkraft in Leichlingen halten. Darauf will der „WIV“ auch künftig seine Arbeit mit viel Engagement ausrichten.

Die als Anhang beigefügte Terminübersicht zeigt, dass viele Bürger/-innen, Vereine, Gemeinschaften, Künstler, Organisationen, etc. erneut dazu beitragen, dass auch das Jahr 2014 ein lebendiges, abwechslungsreiches Jahr werden wird.    

Der WIV-Streifenkalender wird auch in diesem Jahr in vielen Geschäften und öffentlichen Stellen ausliegen. Außerdem konnten wir wieder Schüler der Abschlussklasse des Leichlinger Gymnasiums gewinnen, die Haushalte mit einem kostenlosen Exemplar zu versorgen.   

380_verteilung_streifenkalender
Maxi Hullmann und Jonas Kühl aus der diesjährigen Abi- Abschlussklasse des städt. Gymnasiums Leichlingen (SGL) haben mit ihren Mitschülern/ -innen die Aufgabe übernommen, den größten Teil der Leichlinger und Witzheldener Haushalte mit dem kostenlosen WIV- Streifenkalender zu versorgen. Auch hier zeigt gemeinschaftliches Handeln seine Stärke:
Dem WIV ist geholfen, die Empfänger freuen sich und die Klassenkasse wird aufgefüllt.
 
Zurück



Auch ich bin Mitglied
bild-platzhalter.jpg
Egbert Ahlers
weiter …
Werden Sie Mitglied
Unterstützen Sie den WIV und lernen Sie die Vorteile kennen.
Mehr Informationen...

Veranstaltungskalender
Leichlinger Terminkalender
Was ist los in Leichlingen?
Wir bieten Ihnen einen Überblick über alle Events in der Blütenstadt.
Zu den Terminen...

Datenschutz Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Nutzungsbestimmung und Datenschutzerklärung.

 
 
eag-fpi eag-fpi
eag-fpi
Geschenke Gutschein Verkaufsoffene Sonntage Leichlinger Mobilshow Kunst- und Klangmeile Leichlinger Früchtchen Bratapfelfest Weihnachtsbeleuchtung Weihnachtliches Einkaufsvergnügen Streifenkalender
<<   top
ranktrackr.net