Home arrow Mitglieder arrow Mitgliederversammlung arrow Mitgliederversammlung 2011

Mitgliederversammlung 2011 Drucken

245_teaser_jhv_mitglieder2011
Großes Interesse an den Themen der diesjährigen WIV- Mitgliederversammlung
WIV Jahreshauptversammlung Vorstand 2011
Der neu gewählte Vorstand ohne Beisitzer (von links nach rechts):
Kurt Hardenbicker, Schatzmeister, Stefan Clemen, 2. stellv. Vorsitzender, Günter H. Berg, 1. stellv. Vorsitzender, Birgitt Färber Vorsitzende, Andreas Fratta, Schriftführer
Das Mitgliedervotum für das Vorstandsteam konnte eindeutiger nicht sein.
Das Ergebnis war beeindruckend:
Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Erfahren Sie mehr...
Es darf gefeiert werden!
In 2011 kann der Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. stolz zurückblicken auf 20 Jahre, die voller Engagement stecken für die Attraktivität, den Bekanntheitsgrad und das Image des Standortes Leichlingen.
Erfahren Sie mehr...
2011 fand die Mitgliederversammlung am 11. April um 19:00 Uhr in Café Strieker statt. Gleichzeitig startete der WIV damit in sein Jubiläumsjahr:

20 Jahre Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. waren Grund genug der  Mitgliederversammlung in diesem Jahr einen besonderen Rahmen zu geben.

Neben dem formellen Teil, mit einem Leistungsspiegel über das Jahr 2010 sowie Vorstandsneuwahlen für die nächsten zwei Jahre, wurde in gemütlicher Runde, mit Musikbegleitung, angestoßen auf eine bemerkenswerte und vorzeigbare Vergangenheit.

Es wurde die Historie betrachtet und über das im Zeitraum von zwei Jahrzehnten Erreichte gesprochen. Selbstverständlich ist die Situation des Leichlinger Einzelhandels sowie der ortsansässigen Unternehmen und Selbstständigen ein immer zentrales Thema, wie auch die immer noch brandaktuelle Innenstadtentwicklung. Auch die Zukunft des WIV’s und Ideen für weitere Aktionen im Jubiläumsjahr wurden diskutiert.

Sehr gefreut haben wir uns über die anerkennenden Worte von Christian Scheffs, der als Geschäftsführer der Stadtentwicklung Leichlingen GmbH – „SE-L“, Grüße des Bürgermeisters und der Stadtverwaltung übermittelte und dabei Dank sagte für das Geleistete in den letzten 20 Jahren wie auch das aktive Gestalten und Wirken zum Wohle unserer schönen Stadt. In diesem Zusammenhang wurde auch die gute Zusammenarbeit zwischen SE-L und WIV hervorgehoben und die Konsensfähigkeit besonders gelobt.

Das Protokoll und der wesentliche Teil der im Rahmen der Mitgliederversammlung gezeigten Präsentation stehen als Download zur Verfügung:

pdf Präsentation MV WIV 2011 2.20 Mb

pdf Protokoll MV WIV 2011 81.96 Kb

pdf Chronik 20 Jahre WIV, Download als PDF 1.77 Mb

Wir danken auch der lokalen Presse für die langjährige Unterstützung und die aktuelle  Berichterstattung zu unserer Veranstaltung:
  • Kölner Stadtanzeiger
  • Rheinische Post
  • Solinger Tageblatt
  • Wochenpost
  • Lokale Information
Die nachfolgende Bildergalerie soll einen Eindruck über die Atmosphäre während und nach der Versammlung vermitteln (Fotos: Peter Thönes):

Georg Ott