Home arrow Mitglieder arrow Mitgliederversammlung arrow Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016 Drucken

Jahresmitgliederversammlung WIV 2016Nachlese: Am 28.04.2016 fand im „Café Strieker am Stadtpark“ die Jahresmitgliederversammlung 2016 statt. Zur Begrüßung wurde mit den Besuchern auf das Jubiläum angestoßen. Die Vorsitzende, Birgitt Färber, ging eingangs kurz auf das 25-jährige Bestehen des Vereins ein, der am 14. März 1991, als Nachfolgeverein des „Werbering Leichlingen e.V.“ gegründet wurde.

Er hat sich über die Jahre weiterentwickelt und wurde zu einer festen Größe zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft und des Leichlinger Gemeinwesens. Auch, wenn schon vieles erreicht wurde, so gibt es jetzt und in der Zukunft Herausforderungen, denen sich der Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. gerne stellen wird.

„Unsere Mitglieder sind unsere Stärke“ – darunter finden wir Industrieunternehmen, Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Um das bisherige Leistungsspektrum fortführen zu können sowie neue Ideen und Leistungen zu entwickeln, benötigen wir weiter Mitglieder, die den Verein finanziell oder ehrenamtlich unterstützen.

Das silberne Jubiläum war auch Grund genug, die Mitglieder zu ehren, welche den Verein schon seit 25 Jahren begleiten und unterstützen. Es war beeindruckend, dass von den  Mitgliedern 26 gezählt werden konnten, die zum „Club der 25-jährigen“ gehören. Nochmals herzlichen Dank für die Treue und die Beharrlichkeit, die Idee und den Satzungsauftrag des WIV’s zu fördern. Damit verbunden ist natürlich der Wunsch, uns auch in Zukunft zu begleiten und zu stärken.

Alle anwesenden Jubilare erhielten als kleines Dankeschön und zur Erinnerung ein gerahmtes Foto des „Leichlinger Creativ-Apfels“ der anlässlich des 20-jährigen WIV-Bestehens geschaffen wurde und aktuell wieder im Straßenbild, vor unserem Rathaus, zusehen ist. Den Mitgliedern die nicht dabei sein konnten, wird die "Urkunde" nachgereicht.

MITGLIEDER SEIT 1991:
  • Stadtverwaltung Leichlingen
  • Stadtwerke Leichlingen
  • Sun Point
  • Volksbank Rhein-Wupper e.G.
  • Wochenpost
  • ZWEIWEG International GmbH & Co. KG
Um einen Einblick in die gesamte „WIV-Leistungsbilanz 2015“ zu geben - von bewährtem bis hin zu den neuen, zusätzlichen Aufgabenfeldern – stellen wir hiermit Elemente der Präsentation des Abends als PDF bereit.
pdf WIV Präsentation zur JMV 2016 als PDF Download 1.72 Mb

Wir bedauern sehr, dass die vorgesehene Teilnahme unseres Bürgermeisters, Herr Frank Steffes, aufgrund eines Terminkonfliktes mit einer Ratssitzung nicht möglich war.

Die folgende Bildergalerie vermittelt Eindrücke aus der Jahresmitgliederversammlung:

bild-platzhalter.jpg
Rheinische Post