WIV-Leichlingen
Navigation
25 Jahre WIV-Leichlingen

Links
wappen_leichlingen_40
Link zur offiziellen Homepage der Stadt Leichlingen
lgo_rbw_alt Link zur
Rheinisch- Bergischen
Wirtschaftsförderungs-
gesellschaft mbH



Home arrow Aktivitäten arrow Projekte arrow Apfel Creative 2012

Apfel Creative 2012 Drucken

Plakat Leichlingen Apfel-Creativ 2011Die „Leichlinger Apfel-Creative“ soll 2012 richtig „knackig“ weitergehen!
 
Die im WIV- Jubiläumsjahr 2011 erfolgreich gestartete „Leichlinger Apfel-Creative“ soll 2012 so richtig „knackig“ weitergehen. Bisher konnten schon über 30 Bestellungen der großen Äpfel, mit einem Durchmesser von 60 cm, verbucht werden, hinzu kommt noch eine Reihe von 30er, 15er und 10er Äpfeln. Trotzdem sehen wir im Stadtbild bisher nur wenige Exemplare oder nur solche, die künstlerisch noch nicht gestaltet wurden. Das wird sich 2012 ändern, nachdem mehr und mehr Äpfel ausgeliefert werden. So mancher hat seine eigenen Gestaltungsideen und auch Kontakt zu „seinem Künstler der Vertrauens“. Der WIV baut aber auch gerne Brücken zu den interessierten Schulen, die ja schon im Rahmen ihres Kunstunterrichtes  vielfältige Ideen entwickelt und Gestaltungsentwürfe gemacht haben. Das Gleiche gilt für Kontakte zu Leichlinger Künstlern.

Zur erfolgreichen und konsequenten Umsetzung der WIV- Idee gehört allerdings auch noch, dass der von der Leichlinger Künstlerin Helga Potthoff gestaltete und dann seitens des WIV‘s der Stadt Leichlingen geschenkte Jubiläumsapfel für alle Bürger sichtbar wieder im öffentlichen Raum aufgestellt wird. Nachdem sich der ursprünglich vorgesehene Standort im Brunnen des Brückerfeldes nicht bewährt hat (Vandalen beschädigten den Apfel schon in der ersten Nacht nach der Aufstellung), wurde der aufwendig instandgesetzte Pilot- Apfel zunächst auf dem Obstmarktes 2011 präsentiert und „überwintert“ im Foyer der Verwaltungsnebenstelle am Schulbusch.

Hier eine Galerie der bisher bemalten Äpfel, geeignet für Anregungen oder einfach als erfreulicher Anblick:
Bisher bemalte Äpfel
Bisher bemalte Äpfel Teil 2

Die Dokumentation rund um den „Creativ-Apfel“ ist aktualisiert und steht als Download zur Verfügung: 

pdf Aktuelle Flyer mit einer Ideenbeschreibung, technischen Informationen und einem Bestellabschnitt. 162.17 Kb

pdf Nachweis über mögliche künstlerische Gestaltungspartner und die interessierten Schulen.  189.38 Kb

pdf Auftragsformular. 58.17 Kb

pdf Merkblatt: Leichlinger-Apfel (Stand: 10-2012) 128.49 Kb

pdf Projektbeschreibung 222.48 Kb

 
Zurück



Auch ich bin Mitglied
augustyniak-stemmann
Hausverwaltung P. Augustyniak - Stemmann
weiter …
Werden Sie Mitglied
Unterstützen Sie den WIV und lernen Sie die Vorteile kennen.
Mehr Informationen...

Veranstaltungskalender
Leichlinger Terminkalender
Was ist los in Leichlingen?
Wir bieten Ihnen einen Überblick über alle Events in der Blütenstadt.
Zu den Terminen...

Datenschutz Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Nutzungsbestimmung und Datenschutzerklärung.

 
 
eag-fpi eag-fpi
eag-fpi
Geschenke Gutschein Verkaufsoffene Sonntage Leichlinger Mobilshow Kunst- und Klangmeile Leichlinger Früchtchen Bratapfelfest Weihnachtsbeleuchtung Weihnachtliches Einkaufsvergnügen Streifenkalender
<<   top
ranktrackr.net